Profil

Headhunter Norbert Markut, Jahrgang 1963, studierte Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Universität Hamburg. Bereits während des Studiums war er als Projektleiter einer mittelständischen Unternehmensberatung sowie Vertriebsdirektor erfolgreich tätig. Nach dem Studium übernahm er unterschiedliche Managementfunktionen in mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Konzernen. Umfassende Erfahrung in der ganzheitlichen Managementberatung sammelte er bei der Durchführung von komplexen Interim Management Projekten in der chemischen Industrie (Restrukturierung und Werkleitung) sowie Anlagen- und Maschinenbau (Nachfolgeregelung, Portfolio-Bereinigungen).

Seit über 20 Jahren arbeitet er erfolgreich als unabhängiger Unternehmer, Headhunter, Executive Search Consultant sowie strategischer Personalberater. Sein Schwerpunkt liegt auf der nachhaltigen Besetzung von Positionen der 1. und 2. Führungsebene nationaler und internationaler Unternehmen. Zudem begleitet er Unternehmen und Unternehmer bei der Unternehmensnachfolge, Unternehmenskauf, Unternehmensverkauf sowie der strukturierten Nachfolgeplanung.